Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: Gravity ist der beste Weltraumfilm aller Zeiten

James Cameron: Gravity ist der beste Weltraumfilm aller Zeiten

04.09.2013 - 11:28 Uhr

Los Angeles - James Cameron ist hin und weg von dem Science-Fiction-Streifen "Gravity" von Alfonso Cuarón.

Der Star-Regisseur kann kaum fassen, wie gut der Film mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen geworden ist. Er sagte "Variety" dazu: "Ich war verblüfft, absolut überwältigt. Ich finde, das sind die besten Weltraum-Aufnahmen, die je gemacht wurden. Ich finde, das ist der beste Weltraum-Film, der je gemacht wurde. Das ist ein Film, den ich gerne schrecklich lange Zeit sehen würde." Vor allem Bullocks Darstellung habe ihn überzeugt. Cameron wörtlich: "Alfonso und Sandra haben zusammen ein nahtloses Porträt einer Frau geschaffen, die in absoluter Schwerelosigkeit um ihr Leben kämpft. Ich finde es für die Menschen in Hollywood wirklich wichtig, was hier erreicht wurde."

"Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 03. Oktober in die Kinos. In Österreich läuft der Streifen einen Tag später an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen