Startseite » Musik » Musik News » Tupac Shakur ist der Beste Rapper Aller Zeiten

Tupac Shakur ist der Beste Rapper Aller Zeiten

06.07.2006 - 15:11 Uhr

Los Angeles - Tupac Shakur ist der beste Rapper aller Zeiten. Das sehen zumindest die Amerikaner so.

In einer Umfrage wurden rund 10-tausend Leute nach ihren Lieblings-Rappern gefragt. Tupac landete gleich in zwei Kategorien auf Platz ein. Zum einen ist er der beste Rap-Künstler aller Zeiten geworden und außerdem wurden seine Songs "Hail Mary" und "Dear Mama" auf die ersten zwei Plätze der besten Singles gewählt. Auf Platz zwei kam übrigens Jay-Z und Notorious B.I.G. konnte sich Rang drei sichern.

Hier die komplette Liste der besten Rapper aller Zeiten:

1. Tupac Shakur
2. Jay-Z
3. Notorious B.I.G.
4. Nas
5. Eminem
6. Mary J. Blige
7. Kanye West
8. T. I.
9. Lil´ Wayne
10. Rakim
11. 50 Cent
12. Dr. Der
13. Outkast
14. Mos Def
15. Ice Cube
16. Snoop Dogg
17. Mariah Carey

Tupac Shakur starb am 13. September 1996 nach einer Schießerei. Nach dem Attentat wurden aus Rache mehrere Verdächtigte erschossen. Die Hintergründe des Mordes sind bis heute nicht geklärt. Tupac Shakur gilt als einer der erfolgreichsten Rapper. Er brachte 15 Alben auf den Markt und verkaufte weltweit mehr als 36 Millionen Tonträger. Tupac veröffentlichte das erste Doppelalbum in der Geschichte des Hip-Hop.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. eR schrieb am 02.10.2007 um 12:45 Uhr:

Dr. Der? Du meinstest Dr. Dre, oder?

2. sIe schrieb am 02.10.2007 um 12:48 Uhr:

Mary J. Blige - männlich?

Diese Seite teilen