Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal liebt seinen Job

Jake Gyllenhaal liebt seinen Job

14.08.2011 - 12:00 Uhr

Rollenspiel: Jake Gyllenhaal (30) plauderte über die Vorzüge der Schauspielerei und seine Kindheit in einer Künstler-Familie.

Der Schauspieler ('Donnie Darko') schätzt an seinem Job insbesondere die Möglichkeit, einzigartige und komplexe Charaktere zu erforschen.

"Ich bin in dem Business, in dem man Charaktere spielt. Das ist es, wo ich drinstecke. Das will ich versuchen zu tun. Man hat die großartige Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, die einen interessieren", berichtete er in einem Interview mit dem 'Ok!'-Magazin.

Der Hollywood-Star wuchs zusammen mit Schauspiel-Schwester Maggie in einem Künstler-Haushalt auf. Ihr Vater Stephen ist ein erfolgreicher Filmemacher und ihre Mutter Naomi Foner eine bekannte Drehbuchautorin. Die beiden waren 32 Jahre lang verheiratet, bevor sie sich 2009 scheiden ließen und der Vater erneut heiratete. Doch trotz seiner Kindheit in diesem künstlerischen Umfeld bestand der Film-Beau darauf, dass seine Vergangenheit weniger glamourös sei als man meinen könne.

"Ich wuchs nicht in dem typischen Hollywood-Stil auf. Ich wuchs in einer Familie auf, in der die Leute Filme machten - und das nach wie vor machen", erklärte Jake Gyllenhaal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen