Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal hungert für Nightcrawler

Jake Gyllenhaal hungert für Nightcrawler

23.10.2013 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal präsentiert sich im Moment ziemlich abgemagert.

Der Schauspieler hat für seine Rolle in dem Film "Nightcrawler" rund zehn Kilo abgenommen. Dabei ging es dem 32-Jährigen aber weniger um die körperliche als vielmehr um die mentale Veränderung, die dieser Gewichtsverlust mit sich brachte. Er sagte "Us Weekly" dazu: "Ich kann Dinge nur auf mentale Weise angehen. Wenn ich beispielsweise einen Charakter spiele, der im symbolischen und buchstäblichen Sinne hungrig ist, der getrieben ist, Dinge zu tun und um jeden Preis Erfolg zu haben. Und ich denke, das definiert eine Generation auf vielerlei Weise, also wollte ich ihre Mentalität annehmen und mich dann körperlich verändern, weil ich jemand bin, der sich mehr auf seinen Instinkt als auf Wissenschaft verlässt. Das ist Teil des Charakters."

Jake Gyllenhaal ist aktuell übrigens mit Hugh Jackman in dem Thriller "Prisoners" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen