Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal quälte sich für Nightcrawler

Jake Gyllenhaal quälte sich für Nightcrawler

04.09.2014 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal hat für seine Rolle in "Nightcrawler" rund 13 Kilo abgenommen.

Dafür aß der Schauspieler vor den Dreharbeiten so wenig wie möglich und joggte täglich rund 24 Kilometer. Und für den 33-Jährigen hat sich diese Tortur gelohnt. Er sagte dem Branchenblatt "Variety": "Ich wusste, dass, wenn ich hungrig bin, ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Man sah die körperliche Veränderung, aber was ich noch faszinierender fand, war die chemische und mentale Seite des Ganzen. Es wurde für mich zu einem Kampf..." Und dadurch sei es ihm umso besser gelungen, sich in seine Rolle als Journalist, der in die Untergrund-Szene Los Angeles‘ abtaucht, hineinzuversetzen, so Gyllenhaal abschließend.

"Nightcrawler" kommt hierzulande übrigens voraussichtlich am 13. November in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen