Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal bleibt sich selbst treu

Jake Gyllenhaal bleibt sich selbst treu

13.08.2011 - 08:30 Uhr

Ist ganz er selbst: Jake Gyllenhaal (30) plauderte über Bodenständigkeit, die spaßige Atmosphäre an Film-Sets und seine Vorbilder.

Der Schauspieler ist 2001 mit seiner Rolle in dem Kult-Film 'Donnie Darko' international bekannt geworden und zählt seitdem zu den gefragtesten Darstellern Hollywoods. Dennoch ist dem Herzensbrecher der Ruhm bislang nicht zu Kopf gestiegen und das verdankt er seiner Meinung nach der Atmosphäre bei Dreharbeiten.

"An einem Film-Set zu sein, bedeutet, dass man ständig von den anderen verar***t wird. Daraus entstehen Filme", lachte er in einem Interview mit der britischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins.

Der Hollywood-Star George Clooney zählt zu den Vorbildern Gyllenhaals und das vor allem, weil er auf dem Boden geblieben ist. Der jüngere Schauspieler war der Ansicht, dass dies auch damit zusammenhänge, mit welcher Art von Menschen man sich umgebe.

"Wenn man sich selbst mit Leuten umgibt, die an die Arbeit glauben, die man macht, dann kann man sich selbst nicht verlieren. Ich bewundere so jemanden wie George Clooney, der Leute um sich hat, die auch auf dem Gebiet arbeiten", sagte Jake Gyllenhaal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen