Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black ist der Technik dankbar

Jack Black ist der Technik dankbar

22.12.2010 - 08:30 Uhr

Gute Entwicklung: Jack Black (41) enthüllte, die moderne Filmtechnik habe die Produktion von 'Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu' stark vereinfacht.

Das Problem am Dreh des Films war, dass Black ('Liebe braucht keine Ferien') als Gigant Lemuel Gulliver auf einer Insel strandet, die von kleinen Menschen bewohnt wird. Beim Dreh musste also ein Größenunterschied von mehreren Metern vorgespielt werden.

Im Interview mit dem News-Service 'Cover Media' erzählte Black, wie die Filmcrew die Aufgabe bewältigte, ohne jede Szene zweimal drehen zu müssen: "Wegen der neuen Technologie, die für diesen Film entwickelt wurde ... war es uns möglich, gleichzeitig zu schauspielern und zu interagieren. Wir durften uns natürlich nicht ansehen, weil sie [die kleinen Menschen] in den Himmel sehen mussten und ich auf einen Fleck am Boden, aber wir konnten einander live in Echtzeit hören und wirkliche Interaktionen aufbauen - das kann man in den improvisierten Momenten deutlich sehen."

Der schottische Comedy-Star Billy Connolly (68) spielt König Theodore, den royalen Anführer der Kleinwüchsigen, und scherzte, nicht gut klar gekommen zu sein mit der neuen Technik: "Man erkennt es daran, dass ich permanent in die falsche Richtung schaue!"

Black konnte seinen Co-Star allerdings beruhigen: "Du bist der König und darfst mir in den Schritt gucken", lachte der Komödiant.

'Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu' mit Jack Black in der Hauptrolle wird im Februar 2011 in die deutschen Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen