Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black gruselte sich im Knast

Jack Black gruselte sich im Knast

25.04.2012 - 10:00 Uhr

Kalte Schauer: Jack Black (42) fürchtete sich vor den schweren Jungs bei einem Besuch im Hochsicherheitsgefängnis.

Der Hollywood-Star ('Die Muppets') spielt eine der Hauptrollen in dem neuen Film 'Bernie'. Der Streifen basiert auf die wahre Geschichte eines Mannes, der sich mit einer reichen älteren Dame anfreundet und diese schließlich umbringt. Vor dem Beginn der Dreharbeiten begab sich der Profi in die Anstalt um den Mann zu treffen, dessen Geschichte er nachspielen sollte. "Es war sehr beängstigend. Es war einschüchternd. Natürlich ist man sicher, weil überall die Wachmänner stehen, aber man fühlt sich nicht sicher. Man hat das Gefühl, man könnte jede Minute umgebracht werden", sagte der Künstler gegenüber 'E! Online'.

Shirley MacLaine schlüpft in die Rolle des Opfers Marjorie Nugent und Matthew McConaughey spielt den zuständigen Polizeibeamten, der den Mörder jagt.

In dem Fall war es damals so, dass die Beamten fürchteten, Bernie würde nicht verurteilt werden, weil er in seiner Heimatstadt in Texas so viele Freunde hatte. Am Ende bekam er aber doch 15 Jahre Haft. "Ich denke auf jeden Fall, dass er seine Strafe absitzt. Er hat sie verdient, denn es war Mord. Trotzdem sind nicht alle Morde gleich. Bernie ist der netteste, weichste und liebenswerteste Typ. Es ist, als sollte man da nicht mit diesen Killern zusammen sein", bekräftigte Jack Black.

Der Dreh zu 'Bernie' machte dem Künstler großen Spaß und er möchte die Figur noch nicht ganz gehen lassen. Vielleicht wird ja ein Musical zu dem Thema mit Shirley MacLaine daraus: "Ich würde gerne zum Broadway gehen. Aber das wird nicht nächste Woche sein. Wir haben noch viel zu tun", so Jack Black.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen