Startseite » Film + TV » Film + TV News » J.K. Simmons & seine schwere Anfangszeit

J.K. Simmons & seine schwere Anfangszeit

16.01.2015 - 15:41 Uhr

New York - Für J.K. Simmons ist der amerikanische Traum in Erfüllung gegangen.

Der Schauspieler hat erst für seine Darbietung in "Whiplash" einen Golden Globe und einen Critics Choice Award als "Bester Nebendarsteller" gewonnen, und davon hätte er zu Beginn seiner Karriere nicht zu träumen gewagt. Der heute 60-Jährige sagte: "Ich hatte den Mumm nach New York City zu ziehen, um es zu versuchen, aber ich lebte bei Leuten auf dem Boden und wohnte in Hell's Kitchen in Dreckslöchern zur Untermiete. Ich ging zu Vorsprechen, aber ich wurde nicht eingestellt. Ich konnte nicht einmal einen Job als Kellner oder Barkeeper bekommen. Ich hatte letztlich nur noch 20 Dollar."

J.K. Simmons ist für seine Rolle in "Whiplash" übrigens auch für einen Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen