Startseite » Musik » Musik News » Corey Taylor über seine schwere Kindheit

Corey Taylor über seine schwere Kindheit

28.05.2017 - 11:45 Uhr

Iowa - Corey Taylor wurde in seiner Kindheit vergewaltigt. Er war häuslicher Gewalt und Drogen ausgesetzt und versuchte sich das Leben zu nehmen.

Darüber sprach der Sänger in „The Therapist“, einer Dokumentationsreihe mit dem Therapeuten Siri Sat Sam Singh für „Viceland“. Hier öffnete sich Taylor über die schlimmen Erlebnisse, die er als Kind haben musste. Im Video erzählt Taylor: „Ich wurde von jemandem aus der Nachbarschaft vergewaltigt. Dort, wo wir damals gewohnt haben – wir sind oft umgezogen, also musste ich schnell Freunde finden – da gab es eigentliche nur eine Person mit der ich mich zum Spielen getroffen habe und das war dieser 16-Jährige Junge. Er hat mich zu sich eingeladen, um zusammen Musik zu spielen und eines Tages wurde daraus etwas anderes. Ich habe es lange niemandem erzählt, weil er damit gedroht hat, meiner Mutter etwas anzutun.“

Viele dieser traumatischen Erlebnisse verarbeitet Corey Taylor in seinen Liedern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen