Startseite » Film + TV » Film + TV News » J.K. Rowling verurteilt Schlankheitswahn

J.K. Rowling verurteilt Schlankheitswahn

09.02.2008 - 10:02 Uhr

Hamburg - Joanne K. Rowling verurteilt den Schlankheitswahn auf das Schärfste.

Die Harry Potter-Autorin erklärte in einem Beitrag für die Zeitschrift "Alles für die Frau": "Ich habe zwei Töchter, die sich mit dem Schlankheitswahn auseinandersetzen müssen, und das macht mir Sorgen. Ich möchte nicht, dass sie zu hohlköpfigen, nur mit sich selbst beschäftigten, ausgemergelten Klonen werden." Weiter meinte Rowling: "Fett ist meist die erste Beleidigung, die ein Mädchen einem anderen an den Kopf schmeißt, wenn sie ihr wehtun möchte. Das habe ich in meiner Schulzeit so erlebt und auch bei den Teenagern, die ich früher unterrichtet habe." Die Autorin erklärte weiter, dabei seien Rachsucht, Neid, Oberflächlichkeit und Eitelkeit viel schlimmer als dick sein.

Übrigens: J.K. Rowling spendete ihr Honorar für ihren Artikel in "Alles für die Frau" der Einrichtung Anad in München. Diese betreibt Beratungsstellen für Mädchen mit Essstörungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen