Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba: Nelson-Mandela-Rolle kam aus dem Nichts

Idris Elba: Nelson-Mandela-Rolle kam aus dem Nichts

30.10.2013 - 16:50 Uhr

London - Idris Elba hat es zunächst für einen Scherz gehalten, als ihm die Hauptrolle in einer Filmbiografie über Nelson Mandela angeboten wurde.

Der britische Schauspieler hätte nie damit gerechnet, dass die Produzenten von "Mandela: Long Walk to Freedom" überhaupt an ihn denken würden. Der 41-Jährige sagte dem Londoner "Evening Standard": "Mein Agent in Südafrika rief mich an und sagte, 'Willst du Nelson Mandela spielen?' Ich meinte, 'Roger, halt die Klappe, ich habe keine Zeit, ruf mich später an!' Klick. Denzel Washington hatte das Drehbuch seit langem und arbeitete mit diesem Team. Alle in diesem Geschäft wussten, dass Denzel eines Tages Mandela spielen würde. Als sich mich anriefen, konnte ich es nicht glauben."

"Mandela: Long Walk to Freedom" mit Idris Elba in der Hauptrolle kommt übrigens im deutschsprachigen Raum im Januar in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen