Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba: so kam er zu Schauspielerei

Idris Elba: so kam er zu Schauspielerei

08.01.2018 - 16:30 Uhr

Los Angeles - Idris Elba hat sich mittlerweile in der Film- und TV-Welt einen Namen gemacht, doch zur Schauspielerei kam er eigentlich erst durch Robert De Niro.

Dem "Psychologies Magazine" erzählte er: "Ich wurde durch Robert De Niro inspiriert. Ich hatte eines Nachmittags, als ich 16 war, die Schule geschwänzt und habe mir 'Es war einmal in Amerika‘ angeschaut. Seine Performance hat mich umgehauen. Am nächsten Tag sagte ich zum meinem Theater-Lehrer, dass ich so wie De Niro sein möchte. Mein Lehrer, der an mein Talent glaubte, meinte zu mir, dass es wichtig ist, seinen Träumen nachzugehen und dass ich eines Tages ein großartiger Schauspieler werde. Das ist es, was mich auf diesen Weg geführt hat."

Und der Lehrer sollte Recht behalten, denn Elba wurde schon mit einigen Preisen ausgezeichnet und für noch viele mehr nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen