Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Mittelerde hat ihn wieder!

Ian McKellen: Mittelerde hat ihn wieder!

12.01.2011 - 11:21 Uhr

Los Angeles - Ian McKellen kehrt zur Mittelerde zurück! Der 71-Jährige wird in "Der kleine Hobbit" erneut in die Rolle des Gandalf schlüpfen.

Das gab der Schauspieler jetzt selbst bekannt. Über "Twitter" ließ er seine Fans wissen: "Zurück zur Mittelerde!" Damit stehen die wichtigsten Rollen und ihre Besetzungen fest. Natürlich sind auch Elijah Wood als Hobbit Frodo, Cate Blanchett als Elbin Galadriel und Andy Serkis als Bösewicht Gollum wieder mit von der Partie. Mit den Dreharbeiten zu "Der kleine Hobbit" soll Mitte Februar begonnen werden. Regisseur Peter Jackson und seine Crew sind wieder in Neuseeland zu Gast. Hier entstanden schon die drei Teile von "Herr der Ringe".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen