Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wellington wird zur Hauptstadt von Mittelerde

Wellington wird zur Hauptstadt von Mittelerde

09.10.2012 - 16:49 Uhr

Wellington - Für drei Wochen wird Wellington, die Hauptstadt von Neuseeland, in "Hauptstadt von Mittelerde" umbenannt.

Warum? Weil in Neuseeland "The Hobbit: An Unexpected Journey" gedreht wurde. Und Wellington macht keine halben Sachen. Für drei Wochen wird auf offiziellem Briefpapier, auf Briefmarken und auf der Titelseite der lokalen Zeitung "Hauptstadt von Mittelerde" stehen. Dafür entwarf der Künstler Daniel Reeve, der für die Kalligraphie der Hobbit-Filme verantwortlich war, ein Logo. Dies zeigt einen Kreis, der aussieht wie eine grün-goldene Tür eines Hobbit-Hauses. Alles wird um die Premiere des neuen Peter-Jackson-Streifens herum passieren. Und die findet am 28. November dieses Jahres statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen