Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman lebte für Filmrolle wie ein Mönch

Hugh Jackman lebte für Filmrolle wie ein Mönch

09.01.2013 - 17:02 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman hat für seine Rolle in "Les Misérables" ein asketisches Leben führen müssen.

Der 44-Jährige spielt in dem Musical-Streifen den Part des Jean Valjean und musste dafür viele Kilos verlieren. Schließlich verkörperte er einen abgemagerten Häftling. Jackman dazu gegenüber "The Mirror": "Der Regisseur sagte mir, dass es so sein muss, dass Freunde mich ansprechen, ob alles in Ordnung mit mir sei und ob ich krank wäre. Wenn ich diesen Punkt nicht erreicht hätte, hätte ich nicht genug getan. Ich habe so etwas noch nie gemacht und überwand meine Grenzen, stimmlich, körperlich und emotional. Ich rasierte mir den Schädel, musste über 12 Kilo abnehmen und wie ein Mönch leben. Ich musste meine Stimmbänder mit einem Dampfgerät pflegen und Milchprodukte meiden." Die Mühe lohnte sich: Der Australier darf sich über eine Bafta-Nominierung als bester Hauptdarsteller freuen und hofft auf eine Oscar-Nominierung.

Hugh Jackman war übrigens nicht der einzige, der für "Les Misérables" hungerte. Seine Kollegin Anne Hathaway bekam während der Dreharbeiten kaum was in den Magen, da sie 15 Kilo herunterhungern musste, um die sterbende Fantine glaubhaft zu verkörpern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen