Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Kritisiert wegen Grippe-Witz

Hugh Jackman: Kritisiert wegen Grippe-Witz

14.01.2013 - 20:00 Uhr

Hugh Jackman (44) sorgte für Unruhe bei der Gesundheitsbehörde, weil er in seiner Dankesrede bei den Golden Globes scherzte, dass man keine Grippe-Impfung braucht.

Der Schauspieler ('X-Men') kam etwas schniefend auf die Bühne und bemerkte: "Tut mir leid, ich liege gerade in den letzten Zügen einer Grippe und ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich mich nicht dagegen impfen ließ ... aber es scheint so, dass man es gar nicht braucht. Ich fühle mich großartig", lachte Hugh Jackman, der für seine Darstellung als Jean Valjean im Musical 'Les Misérables' den Preis bekam. Vertreter der amerikanischen Gesundheitsbehörde machen sich nun Sorgen, dass die Fans des Australiers die Bemerkungen wörtlich nehmen. "Ich weiß nicht, ob er wirklich meinte, dass man sich nicht impfen lassen sollte, aber jedes Jahr erkranken Millionen an der Grippe; mehr als 200.000 müssen ins Krankenhaus; zwischen 3.000 und 4.000 sterben", erklärte ein Vertreter gegenüber 'Tmz' am Montag. "Der sicherste Schritt gegen die Grippe ist die jährliche Impfung."

Von Jackman gab es bislang noch keine Stellungnahme. Der frischgebackene Golden-Globe-Sieger feierte den Abend nach der Verleihung mit seiner Frau Deborra-Lee Furness und postete auf seiner Twitterseite ein Foto von sich und seiner Gattin mit dem Golden Globe. Dazu gab es die Unterschrift: "Meine wunderschöne Frau bei den Golden Globes. Ein Abend, den man nicht vergessen wird", schwärmte Hugh Jackman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen