Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman ist ein Zahlenmensch

Hugh Jackman ist ein Zahlenmensch

07.10.2011 - 12:00 Uhr

Zweite Karriere: Hugh Jackman (42) hat ein Faible für Zahlen und hatte als Junge vor, wie sein Vater Buchhalter zu werden.

Der Schauspieler ('Wolverine') entschied sich stattdessen für ein Journalismus-Studium und nahm Schauspielkurse an der 'Western Australien Academy of Performing Arts'. Aber die Liebe zu Zahlen ist geblieben und der Frauenschwarm hat bis vor kurzem auch noch seine Steuererklärung selbst gemacht: "Ich mache sie jetzt nicht mehr, weil ich das Glück habe, jemanden bezahlen zu können, der das für mich macht", erklärte der Australier im Interview mit 'The Independent'. "Selbst Buchhalter machen nicht gerne ihre Steuererklärung. Aber ich bin wirklich gut mit Zahlen, es ist fast schon lächerlich. Meine Frau nennt mich den zahlenbewusstesten Schauspieler."

Jackman ist seit 15 Jahren mit Deborra-Lee Furness verheiratet. Das Paar residiert nun mit den beiden Kindern, dem elfjährigen Oscar und der sechs Jahre alten Ava, in New York. Der muskelbepackte Darsteller lässt sich nicht vom Glamour Hollywoods beeindrucken - für ihn genießt die Familie oberste Priorität. Auf die Frage, mit welchem australischen Schauspieler er am besten befreundet sei, rief er "Meiner Frau natürlich! Danach kommt wahrscheinlich Nicole [Kidman]. Wir sind sehr gut befreundet. Mit Naomi Watts und Eric Bana verstehe ich mich auch sehr gut. Aber Eric hat Australien nicht wie wir wirklich verlassen. Er hat sich dafür entschieden, weniger zu arbeiten und wegen der Arbeit dann zu reisen, manchmal allein, um dann wieder zurückzukommen", beschrieb Hugh Jackman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen