Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Dachte mir: Oh nein, das ist ein Desaster!‘

Hugh Jackman: Dachte mir: Oh nein, das ist ein Desaster!‘

15.01.2019 - 09:09 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman gehört seit Jahrzehnten zur A-Riege in Hollywood.

Neben Nominierungen für den Oscar oder Golden Globe wurde der Australier auch Sexiest Man Alive - und noch viel wichtiger: Zweifach mit dem Tony-Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung für Theaterschaffende. So fing das mit Jackman und der Bühne tatsächlich auch an. Dem "Hello"-Magazin verriet er: "Ich erinnere mich, als ich etwa fünf oder sechs war und 'Camelot‘ in der Schule auf der Bühne aufführte. Als ich damals auf die Bühne ging, fühlte es sich wirklich natürlich für mich an. Bei der Hälfte der Show setzten sie eine riesige Krone auf meinen Kopf, die zu groß war und immer wieder runterrutschte und mein ganzes Gesicht verdeckte. Ich dachte mir: 'Oh nein, das ist ein Desaster!‘ Aber dann hörte ich das Lachen vom Publikum und dachte: 'Nein, alles ist gut, das macht Spaß!‘ Ich verliebte mich damals in die Bühne und liebe sie immer noch!"

Kultstatus erlangte der 50-Jährige als Superheld Wolverine in der "X-Men"-Filmreihe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen