Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Grant: Ohne Skript, ohne mich

Hugh Grant: Ohne Skript, ohne mich

11.08.2016 - 12:00 Uhr

Hugh Grant (55) hatte die Hosen voll.

Der Brite war eigentlich als Nachfolger für Charlie Sheen (50) bei 'Two and a Half Men' geplant gewesen. Dieser war 2011 als Hauptdarsteller der beliebten Sitcom gefeuert worden, nachdem er den Produzenten wüst beschimpft hatte. Doch Hugh wollte nicht in diese großen Fußstapfen treten.

Jetzt hat er im Gespräch mit Howard Stern in dessen Radioshow auf dem Sender 'SiriusXm' erklärt, was ihn davon abgehalten hat: "Sie haben mit mir darüber gesprochen. Das Problem aber war, dass sie kein Drehbuch und keine neue Figur hatten. Sie sagten mir, ich solle ihnen einfach vertrauen, sie würden schon einen neuen Charakter schreiben."

Doch der Schauspieler habe ein großes Problem damit gehabt, das Angebot zu akzeptieren, ohne ein Skript gesehen zu haben, auch wenn er die Arbeit der Autoren grundsätzlich brillant fand, wie Hugh zugab: "Ich mochte die Show! Aber ich habe ihnen gesagt, ich sei zu feige, mich verpflichten zu lassen, ohne ein Drehbuch gesehen zu haben."

Schlussendlich musste der 'Notting Hill'-Star trotz eines Angebots in "astronomischer Höhe" passen und die Rolle ging an Ashton Kutcher (38), der offenbar keine Probleme damit hatte, den Autoren blind zu vertrauen. Trotz einiger negativer Kritiken, was Ashtons Rolle anging, nahm Hugh Grant seinen Kollegen in Schutz: "Es war immer noch eine sehr gute Show, aber was sie für Ashton Kutcher entwickelt haben, war natürlich etwas vollkommen anderes als das, was sie für mich gemacht hätten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen