Startseite » Film + TV » Film + TV News » Horst Schlämmer for Bundeskanzler!

Horst Schlämmer for Bundeskanzler!

19.06.2009 - 13:43 Uhr

Berlin - Horst Schlämmer will ins Kanzleramt! Der zerzauste Journalist mit dem Pferdegebiss nimmt die Herausforderung an - zusammen mit Praktikant Ulle wirft er sich in den Wahlkampf.

Natürlich aber nur fürs Kino. Im August wird der Streifen mit dem Namen "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" über die Leinwände flimmern. Schlämmer alias Hape Kerkeling gründete dafür extra die Hsp, also die Horst-Schlämmer-Partei. Sein Wahlslogan lautet: "Yes Weekend! Wochenende für alle und immer!" Im Film stellt der vielleicht künftige Bundeskanzler Forderungen wie "Wir brauchen mehr von allem und nicht weniger". Schlämmer erklärte bereits, er freue sich schon auf 3.000 Quadratmeter warm - seinen neuen Wohnsitz, das Kanzleramt. Am 20. August kommt "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen