Startseite » Musik » Musik News » Infected Rain: Wichtig ist nur, dass du Gänsehaut bekommst, wenn du unsere Musik hörst

Infected Rain: Wichtig ist nur, dass du Gänsehaut bekommst, wenn du unsere Musik hörst

19.10.2019 - 10:20 Uhr

Wien - Die Themenpalette auf dem aktuellen Album "Endorphin" von "Infected Rain" ist bunt und vielfältig, wie auch Frontfrau Lena Scissorhands, die alleine schon durch ihre orangenen Mähne Aufsehen erregt.

Über ihre Musik sagte die Sängerin im Interview mit "Krone": "Wir versuchen einfach in der Musik als auch in unseren Texten möglichst aus jeder Nische auszubrechen und so offen und frei wie möglich zu sein. Die Kunst muss immer frei sein und darf keinen Regeln unterliegen. Hier muss auch Platz für Anarchie sein, wenn sie aus einem herausströmt." Eigentlich zählt sich die Band zum Metal und trägt die viel kritisierte Bezeichnung "Female Fronted" offen nach außen. Dazu sagte die Frontfrau der Band: "Ich weiß schon, dass immer darüber diskutiert wird, aber mir wäre es auch egal, wenn man uns als Popband bezeichnet. Wichtig ist nur, dass du Gänsehaut bekommst, wenn du unsere Musik hörst. Darum geht es im Endeffekt. Die Leute brauchen immer ihre Kategorien und Schubladen, aber da spielen wir nicht mit. Wenn du eine Zuordnung für uns brauchst, ist das okay. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir deiner Zuordnung zustimmen. Es gibt Tage, da fühle ich mich als echte Metallerin und andere, da will ich eine kleine Prinzessin sein. Ich ziehe das auch so durch, denn mir ist völlig egal, ob das in ein Genre passt oder nicht. Es geht um Ehrlichkeit und Authentizität."

Das Album ist übrigens seit gestern (18.10.) draußen und ab November gehen "Infected Rain" auf Tour und kommen auch für einige Konzerte in den deutschsprachigen Raum. (Firstenews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen