Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hape Kerkeling: Horst Schlämmer dankt ab!

Hape Kerkeling: Horst Schlämmer dankt ab!

05.10.2009 - 14:13 Uhr

Hamburg - Horst Schlämmer will nicht mehr! Soll heißen: Hape Kerkeling wird vorerst nicht mehr als Lokaljournalist vom Grevenbroicher Tagblatt auftreten.

Im Interview mit dem "Spiegel" sagte Kerkeling, der Film "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" sei so etwas wie das Crescendo für Schlämmer gewesen: "Vielleicht kommt er gar nicht mehr zurück. Vielleicht lasse ich ihn jetzt wirklich sterben." Für den Kinofilm habe er täglich sechs bis sieben Stunden im Schlämmer-Kostüm gesteckt - dies sei vielleicht ein bisschen zu viel gewesen, so Kerkeling weiter.

Übrigens: In fünf bis sechs Jahren will Hape Kerkeling ganz vom Bildschirm verschwinden. Er wolle sich, so der Komiker, nicht beim Altern zusehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen