Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Bundeskanzler oder Bundespräsident?

Udo Lindenberg: Bundeskanzler oder Bundespräsident?

23.12.2018 - 12:20 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg zeigt gerne Kante und so überrascht es nicht, dass der Musiker immer wieder klare Meinungen zur Politik äußert.

Im Interview mit der "Mopo" sagte er auf seine Ambitionen angesprochen: "Politisch möchte ich noch mehr bewirken. Ich wünsche mir ein großes, vereintes Europa, zwischen den Großmächten moderierend und mahnend zur Abrüstung. (...) Gerade Deutschland, als Verlierer von zwei Weltkriegen, muss als Vermittler einen Schritt nach vorne machen." Ob Lindenberg da der richtige wäre? Und würden die Leute ihn als Kanzler wählen, wenn möglich? Er selbst meinte dazu: "Kann sein. Allerdings bin ich für den Job noch zu jung." Sowieso hat der 72-Jährige ein ganz anderes politisches Amt im Sinn. Er ergänzte: "[Ich wäre] lieber Präsident. Der Job ist recht easy. Kanzler ist zu hart, da muss man auch immer so früh aufstehen, das ist nicht so mein Ding. Ich wäre gern ausgeschlafener, tiefenentspannter Präsident. Aber ich muss erst noch ein bisschen reifen."

Udo Lindenberg möchte unter anderem auch noch ins All. Eine volle Wunschliste hat er da vor Weihnachten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen