Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Schwergewichte Brad Pitt und Tom Cruise lehnen gemeinsame Hauptrolle in Ford v Ferrari ab: Neue Details enthüllt
Hollywood-Schwergewichte Brad Pitt und Tom Cruise lehnen gemeinsame Hauptrolle in Ford v Ferrari ab: Neue Details enthüllt
04.07.2025 - 10:00 Uhr
Hollywood-Superstars Brad Pitt und Tom Cruise stehen seit langem an der Spitze der Filmindustrie und haben einige der ikonischsten Rollen und Filme ihrer Generation gespielt.
Trotz ihrer gemeinsamen Arbeit im Film 'Interview with a Vampire' aus dem Jahr 1994, haben die beiden seitdem nicht wieder zusammen vor der Kamera gestanden. Eine mögliche Wiedervereinigung der beiden hätte in dem Sportfilm 'Ford v Ferrari' stattfinden können, aber die beiden haben die einmalige Gelegenheit abgelehnt.
Der 61-jährige Pitt, der zur Zeit in seiner Rolle als Sonny Hayes auf der Rennstrecke im neuen Film 'F1' zu sehen ist, sollte ursprünglich neben Cruise (63) in dem Biopic von 2019 mitwirken. Der Film handelt vom Duell der beiden Autohersteller Ford und Ferrari beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Jahr 1966. Cruise sollte die Rolle des Autodesigners Carroll Shelby übernehmen, aber als er herausfand, dass seine Figur im Film nur selten selbst am Steuer sitzen würde, verlor der 'Mission Impossible'-Star das Interesse an dem Projekt.
In einem Interview mit 'The National' kommentierte Pitt die Situation wie folgt: " Tom und ich waren eine Zeit lang bei 'Ford v Ferrari' mit Joe (Kosinski, als Regisseur) an Bord. Das war etwa zehn Jahre bevor die Jungs, die es letztlich gemacht haben - und es zu einem großartigen Film gemacht haben - übernahmen." Die Gründe für ihre Entscheidung, nicht zusammen in dem Film mitzuwirken, waren einfach. "Im Grunde wollten wir beide fahren, und er wollte Shelby spielen, ich wollte Ken Miles spielen. Und als Tom realisierte, dass Carroll Shelby im Film nicht viel fahren würde, kam es nicht zustande."
'Ford v Ferrari' wurde schließlich ohne die beiden Hollywood-Ikonen realisiert, mit James Mangold als Regisseur und Matt Damon und Christian Bale in den Hauptrollen von Shelby und Miles. Aber auch wenn das Projekt mit Cruise und Pitt nicht zustande kam, ist Pitt offen für eine zukünftige Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Co-Star, solange er keine extremen Stunts durchführen muss.
In einem Gespräch mit 'E! News' äußerte sich Pitt humorvoll über die Möglichkeit einer erneuten Zusammenarbeit mit Cruise: "Also, ich werde meinen A** nicht aus Flugzeugen hängen oder so eine S**** machen. Wenn er mal wieder etwas macht, das am Boden bleibt, dann gerne." Somit bleibt die Möglichkeit für zukünftige Projekte mit beiden Schauspielern immer noch offen. Obwohl sie 'Ford v Ferrari' abgelehnt haben, könnte ihre nächste gemeinsame Rolle nur einen Film entfernt sein.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die persönliche Verbindung: Adam Driver enthüllt, wie viel von Enzo Ferrari in seiner Darstellung steckt
- Kanye West: Franco und Rogen lehnen Einladung ab
- Katie Holmes & Tom Cruise: neue Details
- Robbie Williams enthüllt sensationelle Details seines langersehnten neuen Albums Britpop
- Als wäre es ein Marvel-Film: Jeremy Renner enthüllt spannende Details zu Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery
- Verschiebung des Biografie-Films von Michael Jackson: Weitere Details enthüllt