Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Arbeiten am nächsten Kapitel des Jurassic World-Franchises sind offiziell in vollem Gange

Die Arbeiten am nächsten Kapitel des Jurassic World-Franchises sind offiziell in vollem Gange

23.01.2024 - 14:00 Uhr

Enthusiasten und Filmbegeisterte können sich freuen, denn die Arbeit an einem neuen 'Jurassic World'-Film ist offiziell eingeleitet.

Im atemberaubend aufregenden Universum von Universal Pictures' hitgeladenen Franchise steht ein weiteres abenteuerliches Kapitel in den Startlöchern.

Universal Pictures ist bekanntermaßen ganz vorne mit dabei, wenn es um packende Filmproduktionen geht, und sie setzen ihren erfolgreichen Weg mit einem weiteren Film der 'Jurassic World'-Reihe fort. Und wer könnte die Aufgaben des Drehbuchschreibens besser bewältigen als David Koepp? Koepp, ein namhafter Schriftsteller, der bereits 1993 das Drehbuch für den originalen 'Jurassic World'-Film verfasst hat, wird erneut den Stift schwingen, um den Fans aus aller Welt erneut ein aufregendes Spektakel zu liefern.

Die Vorbereitungen für den kommenden Film sind so weit gediehen, dass es Berichte darüber gibt, dass Universal bereits einen Veröffentlichungstermin für das Jahr 2025 ins Auge gefasst hat. Obwohl es noch keinen feststehenden Regisseur gibt, ist der zuverlässige und professionelle Produzent Frank Marshall, der bereits einen beträchtlichen Beitrag zur 'Jurassic World'-Trilogie geleistet hat, aktuell mit dem neuen Projekt beauftragt. Nicht zu vergessen ist auch, dass der ursprüngliche Regisseur Steven Spielberg eine ausführende Produzentenrolle unter seinem Bannermarke Amblin Entertainment übernehmen wird.

Viele sind der Ansicht, dass der kommende Film eine "neue Jura-Ära" einleiten und eine völlig neue Handlung bieten wird. Diese Annahme scheint jedoch die Rückkehr der beliebten 'Jurassic World'-Charaktere, die von den Hollywood-Größen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sowie der ursprünglichen 'Jurassic Park'-Darsteller Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum dargestellt wurden, auszuschließen.

Der letzte Film der Reihe, 'Jurassic World Dominion', erhielt bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2022 zahlreiche negative Kritiken. Diese Reaktionen führten den Regisseur Colin Trevorrow dazu, die Behauptung aufzustellen, dass 'Jurassic Park'-Fortsetzungen niemals hätten gedreht werden dürfen. Gegenüber dem 'Empire'-Magazin erklärte Trevorrow: "Es hätte wahrscheinlich nur einen 'Jurassic Park' geben sollen, aber wenn wir das machen wollen, wie kann ich ihnen dann erlauben, Geschichten in einer Welt zu erzählen, in der es Dinosaurier gibt als im Gegensatz zu, hier ist ein weiterer Grund dafür, warum wir auf eine Insel reisen?" Das hat durchaus zu einigen Diskussionen und Kontroversen geführt. Dennoch warten wir alle gespannt auf das nächste Kapitel in Universal Pictures' epischem Franchise.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen