Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren hat kein Talent für Dialekte

Helen Mirren hat kein Talent für Dialekte

07.05.2011 - 12:00 Uhr

Bleibt ganz sie selbst: Helen Mirren (65) hat trotz vielen Jahren Partnerschaft mit einem Amerikaner ihren britischen Akzent beibehalten.

Die britische Filmdarstellerin ist bekannt für ihre Rolle als Queen Elizabeth in dem Film 'The Queen' von 2006, für den sie ihren britischen Akzent perfektionieren musste. Die Oscar-Preisträgerin ist mit dem amerikanischen Regisseur Taylor Hackford verheiratet, hat sich bislang aber nicht seinen Tonfall zu eigen gemacht.

"Ich weiß nicht, es hört sich so affig an, wenn ich seinen Akzent imitiere", antwortete sie auf die Frage der britischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins, ob es ihr leicht falle, die Stimme ihres Ehemannes zu imitieren. "Ich bin mit Akzenten nicht so gut. Vielleicht habe ich für ein englischen Ohr einen leichten amerikanischen Akzent."

Die Film-Ikone sprach außerdem über ihr Befremden darüber, dass sie und ihr Ehemann manchmal noch Schwierigkeiten haben, sich gegenseitig zu verstehen. Die Beiden sind seit vielen Jahren ein Paar, dennoch entdecken sie noch immer Unterschiede in ihren heimatlichen Dialekten.

"Ich finde es absolut erstaunlich, dass wir seit 1984 zusammen sind - und das ist eine lange Zeit - und wir noch immer Ausdrücke finden, die der andere nicht versteht", lachte Helen Mirren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen