Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bob Hoskins: Dialekte sind nicht seins

Bob Hoskins: Dialekte sind nicht seins

09.08.2007 - 14:50 Uhr

London - Bob Hoskins ist in Sachen "Dialekte" eine absolute Niete. Obwohl der Schauspieler schon seit über 40 Jahren erfolgreich im Showgeschäft tätigt ist, nimmt ihn sein Untalent immer noch mit.

Laut aktuellen Medienberichten kann der 64-Jährige keinen anderen als den britischen Akzent - also seine Muttersprache. Hoskins deshalb seine eigene Methode in Sachen "Charaktergebung von Rollen" erfunden: "Ich schlüpfe einfach in die Rolle und denke in ihrer Stimme. Und wenn alles gut geht, spreche ich mit der Stimme der Rollenfigur. Ich war aber nie sehr gut bei Akzenten. Die Amerikaner haben das aber nie mitgekriegt, das muss ich dazu sagen!"

Übrigens: Bob Hoskins ist durch einen Zufall zum Schauspieler geworden. Der 64-Jährige erklärte: "Ein Freund von mir war Amateur-Schauspieler und wollte für eine Theater-Rolle vorsprechen. Ich begleitete ihn ins Theater, wartete in der Bar auf ihn und irgendwann kam ein Kerl und sagte zu mir, "du bist der Nächste". Er reichte mir einen Zettel und fragte: "Hast Du den Text gelesen? Lies ihn laut vor." Und das hab' ich gemacht. Und schon hatte ich die Hauptrolle in einem Theaterstück." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen