Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: gern zu Gast in Russland

Helen Mirren: gern zu Gast in Russland

08.04.2008 - 17:37 Uhr

London - Helen Mirren macht gern Urlaub in Russland.

Der Grund: Die Schauspielerin wird dort für eine Einheimische gehalten. Überraschen tut sie das aber nicht. Schließlich ist sie väterlicherseits Halbrussin. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte die 62-Jährige dazu: "Ich war vor gar nicht langer Zeit in Russland. Es ist so ein ungeheuer großes Land und die Landschaft verändert sich wirklich. Wenn ich hinfahre, merke ich, dass ich russisch aussehe. Die Leute kommen auf mich zu und reden Russisch mit mir."

Helen Mirren wurde von ihren Eltern eigentlich auf den Namen Elena Vasilievna Mironova getauft. Ihr Großvater war Mitglied einer aristokratischen russischen Militärs-Familie, die in England zur Zeit der russischen Revolution stationiert wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen