Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren erteilt gern Ratschläge

Helen Mirren erteilt gern Ratschläge

21.08.2011 - 08:30 Uhr

Guter Rat: Helen Mirren (66) hilft gern mit guten Ratschlägen - wissend, dass jeder in seinem Leben zwangsläufig Fehler begeht.

Die britische Darstellerin ('Die Queen') verteilt oft kluge Ratschläge an ihre Familie und Freunde, die diese auch schätzen. Dennoch gab die Oscar-Preisträgerin zu, dass es manchmal besser sei, die Probleme ruhen zu lassen.

"Ich bin groß darin, Ratschläge zu erteilen! Also, das denke ich jedenfalls, und die Leute die mir vertrauen, sagen auch, dass es gute Ratschläge sind. Manchmal sitzen die Leute aber in der Klemme und es gibt nichts, was man ihnen sagen könnte. Das Leben ist eben oft willkürlich und zufällig und Ratschläge sind da nicht immer leicht - da kann man auch einfach eine Münze werfen", sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift 'Good Housekeeping'.

Der Hollywood-Star ist stets bemüht, sich eine positive Einstellung gegenüber den Überraschungen des Lebens zu bewahren. Aber auch sie wisse, dass nicht jede Entscheidung im Leben richtig sein kann.

"Folge deinem Instinkt und habe einen zuversichtlichen Standpunkt. Das lernt man später im Leben. Es ist schwer, das zu machen, denn manchmal liegt man mit seinem Instinkt total daneben. Professionelle Entscheidungen können Fehler sein. Aber man macht so viele - drei oder vier pro Jahr. Man kann keine fehlerfreie Karriere haben. Zwangsläufig macht jeder einmal Fehler", erklärte Helen Mirren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen