Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: „Die Dinge ändern sich“

Helen Mirren: „Die Dinge ändern sich“

21.06.2017 - 09:15 Uhr

Los Angeles – Helen Mirren ist der Ansicht, dass sich die Dinge für Frauen in der Filmwelt in den letzten paar Jahren sehr geändert haben – und zwar zum Positiven.

Dem „Hollywood Reporter“ sagte die Schauspielerin dazu: „In den letzten zehn Jahren oder auch schon in den letzten drei, vier Jahren, haben sich die Dinge substantiell geändert. Da gibt es diesen Druck hinter dem Damm und ich hoffe, dass dieser Damm endlich brechen wird und dazu führt, dass Frauen Regie führen und Frauen Hauptrollen innehaben. (…) Ich denke, es ist für sie mittlerweile peinlich, jemandem die Hauptrollen nicht zu geben, nur weil die Person weiblich ist. Die Denkart hat sich gewandelt. Leider gibt es immer noch Dinosaurier und (…) viele Männer über 50 hängen in der Vergangenheit fest und wir müssen sie einfach durch das System schleusen, bis sie raus sind, damit die Dinge sich dann wirklich ändern. Das ist ein sehr allgemeines Statement. Vielleicht sollte ich hier besser aufhören.“

Helen Mirren hat übrigens die Nase voll davon, dass in Filmen mehr Männer als Frauen zu sehen sind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen