Startseite » Film + TV » Film + TV News » Megan Fox: Blick auf Frauen muss sich ändern

Megan Fox: Blick auf Frauen muss sich ändern

03.07.2016 - 08:30 Uhr

Megan Fox (30) würde es schön finden, wenn es in Hollywood mehr Frauen hinter der Kamera geben würde.

Die Schauspielerin ('Transformers') hat schon einige Erfahrungen gesammelt und würde sich wünschen, wenn mal ein anderes Bild von Weiblichkeit vermittelt würde: "Es ist eine von Männern dominierte Branche, deshalb ist es immer die Sicht von Männern auf Frauen", bemerkte die Amerikanerin gegenüber 'Sfx'. "Aber ich denke, es geht schon in die richtige Richtung. Wenn wir mehr Regisseurinnen haben, wird es auch mehr Hauptrollen für Frauen geben. Aber wir brauchen auch mehr Autorinnen, denn wir brauchen jemanden, der die weibliche Psyche versteht, um eine Frauenfigur auch gut zu schreiben."

Megan selbst bevorzugt Comic-Verfilmungen vor Dramen. Unlängst verriet sie allerdings der 'New York Times', dass sie sich auch eine Pause vom Filmgeschäft vorstellen kann: "Ich bin nicht mit großer Leidenschaft Schauspielerin. Ich fühle mich nicht bestätigt, wenn ich am Set bin oder einen Film mache. Ich habe Spaß, diese Filme zu machen, aber mein Inneres wird dadurch nicht repräsentiert."

Momentan konzentriert sich Megan Fox sowieso auf die Ankunft ihres dritten Kindes mit Brian Austin Green ('Beverly Hills, 90210').

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen