Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: Tod sorgt für Spekulationen

Heath Ledger: Tod sorgt für Spekulationen

23.01.2008 - 07:03 Uhr

New York - Der überraschende Tod von Heath Ledger sorgt für Spekulationen.

Der Grund: Nach den Dreharbeiten zu seinem letzten Film "The Dark Knight" soll Ledger unter Schlaflosigkeit gelitten haben. Die britische Zeitung "The Sun" berichtet, der Schauspieler habe kurz vor seinem Tod noch erzählt, die Dreharbeiten zum neuesten "Batman"-Abenteuer hätten ihn völlig ausgelaugt. Wörtlich soll Ledger gesagt haben: "Ich bin total gestresst. Letzte Woche habe ich nur zwei Stunden pro Nacht geschlafen." Zudem, so die "Sun", soll Ledger in den letzten Wochen verstärkt zu Alkohol gegriffen haben. Dies würde zumindest erklären, warum neben der Leiche des 28-Jährigen mehrere Röhrchen Schlaftabletten gefunden wurden. Zudem, so die "Sun", soll Heath Ledger nackt in seiner Wohnung aufgefunden worden sein. Weiter heißt es, Hunderte von Menschen hätten sich in der Nacht vor dem New Yorker Haus des Schauspielers eingefunden. Sie hätten dem Abtransport der Leiche beigewohnt, viele Fans sollen geweint haben. Die ehemalige Lebensgefährtin von Ledger, Michelle Williams, befand sich zum Zeitpunkt des Todes in Schweden. Ein Insider sagte: "Michelle ist am Boden zerstört." Weiter meinte er: "Ich kann nicht glauben, dass Mathilda ohne Vater aufwachsen soll. Sie wird ihren Vater nie kennen lernen. Michelle muss das erst einmal verarbeiten, aber sie ist ein Kämpfer, sie wird das schaffen, auch wenn es sehr hart ist. Sie muss jetzt an ihre Tochter denken." Auch die Eltern von Ledger meldeten sich inzwischen zu Wort. In einer Erklärung heißt es, so der Onlinedienst von "People": "...Wir wollen allen für ihre Wünsche und Anteilnahme danken. Heath hat so viele Leute während seines kurzen Lebens berührt, nur wenige hatten die Ehre ihn wirklich zu kennen. Er war bodenständig, gütig und liebte das Leben. Er war selbstlos und hat viele Menschen inspiriert. Bitte respektieren Sie, dass wir als seine Familie jetzt Privatsphäre brauchen, um den traurigen Verlust zu verarbeiten."

Heath Ledger wurde gestern (22.01.) von seiner Haushälterin in seiner New Yorker Wohnung tot aufgefunden. Ledger hinterlässt eine kleine Tochter mit Namen Matilda Rose - von seiner Lebensgefährtin Michelle Williams trennte er sich bereits letztes Jahr - die beiden waren sich aber weiterhin freundschaftlich verbunden. (Fan-Lexikon berichtete)

Heath Ledger wurde am 04. April 1979 in Perth, Australien geboren. Mit 16 Jahren verließ er die Schule und zog nach Sydney, mit 19 Jahren ging er nach Los Angeles um Schauspieler zu werden. 1999 landete er mit der Teenie-Komödie "10 Dinge, die ich an Dir hasse" einen Erfolg, danach lehnte Ledger solche Rollen aber konsequent ab. Für seine Rolle in "Brokeback Mountain" wurde er 2006 für einen Oscar nominiert. Im Sommer wird Ledger in seinem wohl letzten Film zu sehen sein. Er drehte gerade den neuen "Batman"-Streifen "The Dark Knight" ab. Ledger spielt darin den Bösewicht "Joker".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen