Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: Joker-Rolle bringt ihn um Verstand

Heath Ledger: Joker-Rolle bringt ihn um Verstand

12.11.2007 - 19:09 Uhr

Los Angeles - Heath Ledger hat große Probleme damit, einen Bösewicht zu spielen.

Der Schauspieler verriet jetzt, keine Rolle habe von ihm so viel abverlangt, wie die des "Jokers" im Film "Batman - The Dark Knight". Aktuellen Medienberichten zufolge bereitet ihm das psychopathische Dasein vor der Kamera nachts sogar Einschlafprobleme. Ledger wörtlich: "Es ist eine physisch wie auch psychisch total herausfordernde Rolle. Er ist ein Psychopath, ein Massenmörder, ein schizophrener Clown. Es braucht eine Menge Vorbereitung so etwas zu spielen. Letzte Woche habe ich vielleicht zwei Stunden pro Nacht geschlafen. Mein Körper war völlig ausgelaugt."

Übrigens: Jack Nicholson wollte unbedingt im neuen "Batman"-Streifen zu sehen sein, ihm wurde allerdings kein Jobangebot gemacht. Der 70-Jährige hätte unheimlich gerne erneut den "Joker" gemimt. Nicholson erklärte stinksauer: "Sie haben mich nie gefragt wegen einer Fortsetzung mit dem Joker. Ich weiß, wie man den spielen muss. Um ehrlich zu sein, ich bin wütend." Im Jahr 1989 war er bereits in der Rolle im Streifen "Batman" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen