Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: Er ist zu Gast in Berlin

Heath Ledger: Er ist zu Gast in Berlin

17.02.2006 - 07:42 Uhr

Berlin - Heath Ledger ist zu Gast in Berlin.

Der Hollywoodstar präsentierte bei der Berlinale seinen Wettbewerbsbeitrag "Candy". Dabei zeigte sich der Schauspieler äußerst lässig und pflegeleicht. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, checkte er am vergangen Mittwoch (15.02.) im Hotel Adlon ein und schlenderte am Abend über den roten Teppich der Berlinale. Und das obwohl Ledger in den letzen Monaten im Dauer-Dreh-Stress war. Er spielte in den Filmen "Brokeback Mountain", "Casanova" und "Candy" mit - und in allen drei Streifen geht es um die Liebe. In dem vielfach Oscar-Nominierten Film "Brokeback Mountain" spielt er zusammen mit Jake Gyllenhaal ein schwules Cowboy-Pärchen, in "Candy" geht es um die Liebe zweier Junkies. Auf die Frage, was mehr Spaß macht, Frauen oder Männer zu küssen, sagte Heath: "Es gibt keinen Unterschied! Bis auf die Bartstoppeln."

Für seine Rolle in "Brokeback Mountain" wurde Heath Ledger übrigens für einen Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Sein Filmpartner Jake Gyllenhaal erhielt eine Nominierung für die "Beste Nebenrolle". Die Oscars werden am 5. März in Los Angeles verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

"Candy" geht bei der Berlinale in das Rennen um den Goldenen Bären. Die Preise werden morgen Abend (18.02.) bei einer festlichen Gala überreicht. Ob Heath Ledger dann noch in Berlin ist, ist leider nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen