Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: Werden die letzten drei Filme floppen?

Harry Potter: Werden die letzten drei Filme floppen?

16.08.2008 - 12:02 Uhr

London - Die letzten drei Harry Potter-Filme könnten sich zum großen Flop entwickeln.

Das befürchten jedenfalls Experten. Da die Buchreihe um den Zauberlehrling seit über einem Jahr abgeschlossen ist, wird vermutet, dass das Interesse an der Geschichte merklich abnehmen wird. Drehbuchautor Steve Kloves sagte "Entertainment Weekly" dazu: "Ich werden nicht lügen. Ich befürchte, dass, da die Bücher vorbei sind, die Vorfreude nicht mehr die gleiche sein wird. Das wäre ein komplettes Desaster, wenn niemand reingehen würde."

Es stehen übrigens noch drei Harry Potter-Filme aus. Der sechste Teil, "Harry Potter und der Halbblutprinz" kommt im Juli 2009 in die Kinos. Das letzte Buch von J.K. Rowling, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird in zwei Teile aufgesplittet. Wann die beiden Streifen in die Kinos kommen, steht bisher noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen