Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter Teil 6: Stirbt Albus Dumbledore?

Harry Potter Teil 6: Stirbt Albus Dumbledore?

24.05.2005 - 05:53 Uhr

London - Vor Erscheinen des sechsten Harry Potter-Bandes am 16. Juli spekulieren nun in Großbritannien die Fans darüber, wer in dem Buch sterben wird.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gibt es viele Gerüchte, wonach Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, den Zauberstab abgeben wird. Es heißt, im Umkreis des englischen Ortes Bungay, in dem das neue Buch gerade gedruckt werden soll, sollen auffallend viele Leute Geld auf den Tod von Dumbledore gesetzt haben. Das habe bei Buchmachern den Verdacht aufkommen lassen, dass dies Wetten mit Insiderwissen seien. Möglicherweise habe jemand eines der Bücher lesen können und wisse nun Bescheid.

Die Autorin Joanne K. Rowling hatte angekündigt, dass in Band 6 "Harry Potter und der Halbblutprinz" eine wichtige Person sterben wird. Wer es ist, verrät sie aber nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen