Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Yates: Dumbledore kommt wieder

David Yates: Dumbledore kommt wieder

08.11.2016 - 15:30 Uhr

David Yates (52) bestätigt das Comeback von Dumbledore.

Der Filmemacher ('Legend Of Tarzan') macht nun alle Harry Potter-Fans glücklich. Wie er offiziell verkündete, wird ein beliebter Charakter aus der magischen Reihe wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein - und zwar in der Fortsetzung des bald anlaufenden Prequels 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind'. "Im zweiten Teil kehrt Dumbledore zurück", verriet David Yates nun gegenüber 'ScreenRant'. "Wir diskutieren gerade darüber, wer Dumbledore spielen könnte. Falls also jemand irgendwelche Vorschläge hat, wäre das gut."

Die Suche läuft also noch - das heißt gleichzeitig, dass Johnny Depp (53, 'Black Mass') offenbar nicht in die Rolle des Schulleiters schlüpfen wird. Der Schauspieler wurde erst vor Kurzem für den zweiten Teil bestätigt. Aller Wahrscheinlichkeit wird er aber eher Gellert Grindelwald spielen, ein dunkler Zauberer, in den der junge Dumbledore einst verliebt war.

In den Harry Potter-Filmen wurde Dumbledore von dem mittlerweile verstorbenen Richard Harris (+72), später von Michael Gambon (76) porträtiert. Für seinen neuen Streifen sucht David Yates aber natürlich einen deutlich jüngeren Darsteller - immerhin spielt 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' in den 20er Jahren. Der erste Teil mit Eddie Redmayne (34) in der Hauptrolle wird ab dem 17. November in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen