Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter Iv: für Kinder zu Gruselig?

Harry Potter Iv: für Kinder zu Gruselig?

26.10.2005 - 05:55 Uhr

London - Der Streifen "Harry Potter und der Feuerkelch" wirft einige Diskussionen wegen der Altersfreigabe auf.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der vierte Teil des Zauberer-Abenteuers sehr gruselig sein. Regisseur Mike Newell sagte dazu: "Harry Potter, das sind keine Kinderbücher, das sind Erwachsenengeschichten. Der Film ist ein Thriller. Kinder, die seit dem ersten Film dabei sind, sind heute 14 bis 16. Für sie können wir das nicht verkindlichen." Die zuständige deutsche Filmfirma hat bei der "Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft" die Freigabe "ab 12" beantragt. In den Usa wurde das Mindestalter auf 13 Jahre festgelegt.

Am 17. November 2005 kommt "Harry Potter und der Feuerkelch" in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft der Film einen Tag später, am 18. November, an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen