Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford wurde durch Zufall Schauspieler

Harrison Ford wurde durch Zufall Schauspieler

23.05.2008 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Harrison Ford ist durch Zufall zur Schauspielerei gekommen.

Der Hollywood-Star belegte den Theaterkurs an der Schule nur, um seine schlechten Noten etwas aufzubessern. Der heute 65-Jährige wörtlich: "Ich habe das gemacht, weil mein Notendurchschnitt in Philosophie heikel war, wegen meiner Unaufmerksamkeit und schlechten Einstellung zur Gelehrsamkeit. Ich habe nur Theater genommen, weil ich die Beschreibung des Kurses nicht ganz gelesen habe. Ich dachte, 'Theater, wie schwer kann das sein?' Wenn ich gewusst hätte, dass man aufstehen und schauspielern und in Stücken mitmachen muss, hätte ich es nicht gemacht." Dann habe er jedoch festgestellt, dass genau diese Dinge ihm großen Spaß machten. "Vorher hatte ich keine Ahnung, wofür ich zu gebrauchen sein könnte. Dann dachte ich darüber nach, mir als Schauspieler meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Man kann reisen und verschiedene Leben führen und verschiedene Leben studieren", so Ford weiter.

Bis heute ist Harrison Ford als Schauspieler sehr erfolgreich. Im deutschsprachigen Raum läuft seit gestern (22.05.) der vierte Teil des Blockbusters "Indiana Jones" mit dem Schauspieler in der Hauptrolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen