Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andy Serkis wurde nur durch Zufall Schauspieler

Andy Serkis wurde nur durch Zufall Schauspieler

07.02.2012 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Andy Serkis hat eigentlich nie vorgehabt, Schauspieler zu werden.

Eigentlich wollte er Maler werden. Der 47-Jährige, der in "Herr der Ringe" Gollum verkörperte, entdeckte erst im College seine Liebe zur Schauspielerei. Er sagte "collider.com": "Ich ging ans College, um Zeichnen, Malen und Design zu studieren. Ich wollte Künstler werden. Und als ich am College war, musste ich im ersten Jahr ein zweites Fach wählen, also nahm ich Theaterwissenschaften, weil ich keine bessere Idee hatte." Dort habe er dann in einem Stück mitgespielt und diese Erfahrung sei so einschneidend gewesen, dass sich sein Leben komplett verändert habe, so Serkis abschließend.

Andy Serkis verkörperte in der Vergangenheit mit Hilfe der Motion Capture Animation übrigens unter anderem Gollum in "Herr der Ringe", "King Kong" im gleichnamigen Hollywood-Film sowie den Schimpansen Caesar in "Planet der Affen: Prevolution". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen