Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford bekommt den Preis fürs Lebenswerk

Harrison Ford bekommt den Preis fürs Lebenswerk

18.09.2013 - 15:30 Uhr

Zürich - Harrison Ford wird bei den Filmfestspielen von Zürich für sein Lebenswerk geehrt.

Am 04. Oktober wird ihm der Ehrenpreis bei einer großen Gala verliehen. Die Festival-Verantwortlichen Karl Spoerri und Nadja Schildknecht ließen dazu verlauten: "Harrison Ford hat als Filmschauspieler eine der beeindruckendsten Karrieren hingelegt, während der er geholfen hat, zwei der großartigsten Film-Reihen voranzutreiben, indem er ikonischen Rollen, die selbst ebenso berühmt wurden wie die Filme selbst, Leben einhauchte." Um den Hollywood-Star auch gebührend zu feiern, werde deshalb beim Filmfestival auch "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" aus dem Jahr 2081 gezeigt.

Harrison Ford wurde durch seine Rolle als Han Solo in der "Star Wars"-Saga berühmt. Später übernahm er dann die Hauptrolle in der "Indiana Jones"-Reihe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen