Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Kinder sollten nicht fotografiert werden

Halle Berry: Kinder sollten nicht fotografiert werden

23.05.2012 - 12:00 Uhr

Wütend: Halle Berry (45) findet es schlimm, dass Paparazzi ihre vierjährige Tochter Nahla fotografieren.

Die Schauspielerin ('Monster Ball') muss damit leben, dass sie und ihre Kleine ständig von einer Horde Fotografen verfolgt werden. Die Oscar-Preisträgerin will das nicht und regte sich darüber auf, dass Fotos von Nahla in Magazinen auftauchen. Die Schöne weiß, dass sie von Interesse ist, aber bei ihrer Tochter zieht sie eine Grenze: "Unsere Kinder sollten in Ruhe gelassen werden. Sie sind unschuldige Babys, die von diesen Magazinen nicht ausgenutzt werden sollten. Für mich ist es in Ordnung, ich kann damit leben, aber meine Kinder und die von ihrer Schule sollten nicht belästigt werden. Es ist einfach nicht richtig", wetterte Halle Berry gegenüber 'Access Hollywood'. "Wenn man diese unheimlichen Typen mit ihrer Kamera herumschleichen sieht, ist das schwierig für die Eltern, für mich, die Lehrer und den Schulvorsteher zu unterscheiden, wer ein Recht darauf hat, da zu sein oder nicht... es ist ein großes Chaos, das in einer Welt, wo kleine Kinder spielen und wo sie leben und ihre Welt ist, nichts zu suchen hat. Es ist einfach nicht richtig."

Die Darstellerin würde gern die Gesetzgebung ändern, damit Kinder nicht mehr fotografiert werden dürfen. Sie möchte übereifrige Paparazzi stoppen. "Wir versuchen, was wir auf lokaler Ebene in Los Angeles machen können, denn es ist zu Kindesmissbrauch geworden. Nahla war gerade in einem Magazin. Was soll sie mit - ich glaube es war Gwen Stefanis Kind - gemeinsam haben? Sie popeln beide in der Nase. Ich finde, dass wir ein neues Tief erreicht haben, wenn wir Kinder so vorführen und sie ausnutzen. Und die Leute können es kaum abwarten, die Magazine aufzuschlagen, um zu sehen, was eine Vierjährige trägt? Da läuft etwas grundsätzlich falsch", machte sich Halle Berry große Sorgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen