Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry geht auf Schnäppchen-Jagd

Halle Berry geht auf Schnäppchen-Jagd

30.05.2005 - 07:09 Uhr

New York - Hollywood-Star Halle Berry verdiente mit zahlreichen Kino-Filmen bereits Millionen.

Aber dennoch geht die 38-Jährige offensichtlich gerne auf Schnäppchen-Jagd, um den einen oder anderen Euro zu sparen. Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, wurde Berry in einem New Yorker Discount-Geschäft gesehen, wo sie sich durch dichtbehängte Kleiderstangen kämpfte. Allerdings nur mit geringem Erfolg. Ein Augenzeuge sagte dazu: "Halle sah sich sehr genau um und zog einige Teile aus den Regalen. Das Einzige, was ihr gefiel, waren allerdings die Preise. Die Klamotten selber schienen sie nicht zu begeistern." Anschließend habe Berry das Geschäft verlassen und habe sich dann doch wieder in ein standesgemäßes Nobel-Kaufhaus begeben. Nach einigen Stunden sei sie mit randvollen Tüten wieder herausgekommen.

Möglicherweise wollte Halle Berry ihren Kleiderschrank wieder aufstocken. Ende April spendete sie nämlich zwei ihrer Designer-Roben für eine Versteigerung. Empfänger war ihre frühere Highschool in Bedford, einem kleinen Ort außerhalb von Cleveland, Ohio. Der Erlös der Versteigerung wurde für eine Schülerexkursion zum "Underground Railroad Freedom"-Zentrum in Cincinnati, Ohio genutzt (Fan-Lexikon berichtete).

Das "Underground Railroad Freedom"-Zentrum wurde am 23. August vergangenen Jahres eröffnet. Das Museum zeigt die Geschichte der afro-amerikanischen Us-Bürger auf ihrem Weg aus der Sklaverei in die Freiheit und Gleichberechtigung mit den weißen Amerikanern (Fan-Lexikon berichtete).

Halle Berry ist selber afro-amerikanischer Abstimmung und kennt die gesellschaftlichen Probleme, die schwarze Menschen auch heute noch haben. Die Schauspielerin wörtlich: "Es gibt Tage, da fühle ich mich schrecklich unwohl in meiner Haut. Außerdem werde ich als Dunkelhäutige oft nach meiner Hautfarbe beurteilt" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen