Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gwyneth Paltrow überwindet ihre Religions-Aversion

Gwyneth Paltrow überwindet ihre Religions-Aversion

20.07.2011 - 10:00 Uhr

Glaubt doch: Gwyneth Paltrow (38) will ihre Kinder jüdisch erziehen, obwohl sie früher Religion insgesamt ablehnte.

Die Aktrice ('Die Royal Tenenbaums') hatte früher einmal verkündet, Religionen seien an den Problemen dieser Welt schuld, doch jetzt wendet sie sich selbst dem Judentum zu.

Die Blondine und ihr Gatte, Coldplay-Frontmann Chris Martin (34), wollen ihre Kinder nun jüdisch erziehen. Inspiriert wurde die Künstlerin dazu durch ihre Teilnahme an der Show 'Who Do You Think You Are', wo in jeder Episode die Vorfahren einer prominenten Person ermittelt werden. Die Mutter der Beauty  Blythe Danner war Christin, aber ihr Vater Bruce Paltrow entstammt einem jüdischen Geschlecht und wie sich zeigte, waren die Vorfahren der Familie einflussreiche Rabbis in Europa.

Jetzt hat sich der Star im Rahmen einer Veranstaltung eines jüdischen Vereins in London dazu verpflichtet, ihre beiden Kinder, Apple, sieben und den fünfjährigen Moses im jüdischen Umfeld großzuziehen.

Das ist eine 180 Grad Wende für die Amerikanerin. "Ich glaube nicht an Religion. Ich glaube an Spiritualität. Religion ist an vielen Problemen dieser Welt schuld", hatte sie einmal gesagt.  

Es heißt, sie studiere jetzt die Kabbalah, doch ein jüdischer Experte erklärte dem britischen Blatt 'Daily Mail', sie werden den Kindern wahrscheinlich nur einen Teil der jüdischen Lehren vermitteln: "Frau Paltrow will vielleicht nur den Traditionen folgen, die sie auch als Kind mitbekommen hat, wie etwa den Sabbath zu befolgen, das Haus koscher zu führen und die Feiertage zu achten", so der Gelehrte über Gwyneth Paltrow.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen