Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gwyneth Paltrow: Ich bin so stolz, Amerikanerin zu sein.

Gwyneth Paltrow: Ich bin so stolz, Amerikanerin zu sein.

05.12.2006 - 10:55 Uhr

London - Gwyneth Paltrow hat nach eigenen Aussagen nie schlecht über ihr Heimatland Usa gesprochen.

Sie weist damit einen Artikel in der portugiesischen Zeitung "Diario de Noticias" zurück. Darin heißt es, die Schauspielerin halte die Briten für "viel intelligenter und zivilisierter als die Amerikaner". Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" stellt Gwyneth jetzt klar: "Ich bin so glücklich, Amerikanerin zu sein. Wenn man den Rest der Welt betrachtet, dann können wir uns wirklich glücklich schätzen. Ich bin so stolz, Amerikanerin zu sein. Es macht mir sehr traurig, dass man mich komplett missverstanden hat und ich hätte so etwas niemals gesagt." Angeblich sei eine Pressekonferenz, die Paltrow in Spanisch gegeben hat, schuld an dem Missverständnis. Sie sagte dazu: "Ich sagte nur, dass Europa eine viel ältere Kultur hätte und dass das ein Unterschied ist. Ich habe immer gesagt, dass in Amerika die Leute leben, um zu arbeiten und in Europa die Menschen arbeiten, um zu leben. Ich sollte wohl zurück in die siebte Klasse gehen, um Spanisch zu lernen."

Gwyneth Paltrow lebt seit ihrer Heirat mit dem Coldplay-Frontmann Chris Martin in London. Das Paar hat eine zweijährige Tochter namens Apple und einen sechs Monate alten Sohn namens Moses. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen