Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guillermo del Toro kann nicht am Schreibtisch arbeiten

Guillermo del Toro kann nicht am Schreibtisch arbeiten

13.11.2010 - 08:30 Uhr

Ich kann so nicht arbeiten: Guillermo del Toro (46) erklärte, dass er nicht in der Lage sei, an einem Schreibtisch zu arbeiten, obwohl er sieben Stück zu Hause habe.

Der Regisseur ('Pans Labyrinth') gab zu, dass er eine gemütliche Umgebung brauche, um kreativ zu sein: "Ich habe sieben oder acht Schreibtische in meinem Haus, aber ich hasse es, am Schreibtisch zu schreiben. Ich ziehe es vor, auf dem Sofa zu sitzen oder am Küchentisch", plauderte er gegenüber dem 'Empire'-Magazin.

Der talentierte Schreiberling gehört außerdem zu den glücklichen Menschen, die Musik hören können, während sie arbeiten und verraten, welche Stücke ihn am ehesten inspirieren. Del Toro tendiert zu klassischer, dramatischer Musik, wenn er sich in Stimmung bringen lassen will: "Als ich 'Pans Labyrinth' schrieb, hörte ich von Arvo Pärt 'Spiegel im Spiegel'. Für 'Hellboy' musste es die 'Dracula'-Filmmusik sein", erklärte Guillermo del Toro.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen