Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldene Kamera 2014: Bruno Ganz wird geehrt

Goldene Kamera 2014: Bruno Ganz wird geehrt

24.01.2014 - 11:15 Uhr

Berlin - Bruno Ganz wird mit der Goldenen Kamera 2014 ausgezeichnet. Der schweizer Schauspieler wird bei der Preisverleihung am 01. Februar in Berlin für sein "Lebenswerk" geehrt.

Die zuständige Jury ließ dazu verlauten: "Bruno Ganz ist zweifelsohne einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler. Mit ihm werden große Geschichten nicht nur im Kino und Theater erzählt, sondern auch im Fernsehen. Trotz seines Erfolgs hat er immer Respekt und fühlt sich am Set manchmal klein, ehe er vor der Kamera wieder seine wahre Größe zeigt."

In diesem Jahr werden übrigens auch Matthew McConaughey und Tim Bendzko mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der Hollywood-Star erhält den Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler international", der deutsche Sängerin in der Kategorie "Beste Musik national". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen