Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldene Kamera: Das Boot wird geehrt

Goldene Kamera: Das Boot wird geehrt

18.01.2007 - 12:00 Uhr

Berlin - Die Macher von "Das Boot" werden mit einer Goldenen Kamera geehrt. Und das 25 Jahre nach der Premiere des Kult-Films.

Laut der Jury sei der Streifen eine der erfolgreichsten und endrucksvollsten Produktionen der deutschen Filmgeschichte. Geehrt werden neben Regisseur Wolfgang Peterson und Produzent Günther Rohrbach auch Komponist Klaus Doldinger, Kameramann Just Vacano und Set-Designer Rolf Zehetbauer. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, werden die 13 Darsteller des Films die Goldene Kamera bei der Gala am 01. Februar in Berlin an die Preisträger überreichen. Anwesend werden anscheinend alle Schauspieler von Jürgen Prochnow bis Otto Sander sein.

"Das Boot" ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme. Er erzählt eine U-Boot-Operation des Kriegsjahres 1941. Das Original-U-Boot ist seit Jahren in München zu bewundern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen