Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Natalie Portman und Colin Firth glänzen

Golden Globes: Natalie Portman und Colin Firth glänzen

17.01.2011 - 08:30 Uhr

Die Ballerina und der König: Natalie Portman (29) und Colin Firth (50) räumten bei den Golden Globes in der Hauptkategorie ab.

Die hübsche Schauspielerin ('Garden State) wurde für ihre dramatische Rolle als Ballerina Nina Sayers in 'Black Swan' zur besten Schauspielerin gekürt. Das männliche Pendant erhielt ihr Kollege Firth ('Mamma Mia!') für den Part als stotternder König George VI in 'The King's Speech'.

Bester Film in der Kategorie 'Drama' wurde 'The Social Network' von David Fincher, als beste Serie gilt seit gestern 'Glee'. Die Geschichten um einen High-School-Chor laufen ab heute auch in Deutschland bei Super RTL.

Natalie Portman hat gerade bekannt gegeben, von ihrem Verlobten Benjamin Millepied, den sie bei den Dreharbeiten zu 'Black Swan' kennenlernte, schwanger zu sein. Der Tänzer und Choreograf hat eine kurze Gastrolle in 'Black Swan', bei der er so tun musste, als fände er Portman abstoßend. Die Schauspielerin erschien sichtlich gut gelaunt auf der Bühne, um ihren Preis entgegen zu nehmen, und scherzte über ihren baldigen Bräutigam: "Er ist ein fantastischer Schauspieler - er wollte unbedingt mit mir schlafen!"

Die wichtigsten Gewinner der 68. Golden-Globe-Awards:

Bestes Drama

The Social Network

 

Bester Schauspieler

Colin Firth in The King's Speech

 

Beste Schauspielerin

Natalie Portman in Black Swan

Bester Nebendarsteller

Christian Bale in The Fighter

Beste Nebendarstellerin

Melissa Leo in The Fighter

Beste TV-Serie

Glee

 

Beste Regie

David Fincher in The Social Network

 

Bester Animationsfilm

Toy Story 3

 

Bester Song

'You Haven't Seen the Last of Me', Burlesque

Musik und Text von Diane Warren

  

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen